… ich zitiere hier das schnieke Zitat aus dem Film „Absolute Giganten“ mal nicht, das lässt sich leicht per Internetrecherche finden … das Lied von Vincent Weiss referenziert eben jenes Zitat btw. Aber eigentlich geht der kurze Beitrag hier in eine andere Richtung.
Musik hat in meinem Leben einen verdammt hohen Stellenwert – es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mindestens eine meiner Playlisten laufen habe – oder zumindest Radio läuft. Ihh, Radio. Ja, schon irgendwie ihhh, aber WDR4 ist super!
Nunja, Musik hat sich mittlerweile so sehr in meinem Hirn festgesetzt, zu jeder Situation, in der ich mich befinde, wirft mein Hirn einfach ein passendes Lied in die Ohrwurmjukebox.
Gerade heute wieder.
Ich umärmsel meine Freundin, wir kriegen bei der Berührung einen gewischt, sie sagt: „Du hast mich elektrisiert.“ Mein Hirn jukeboxt und ich singe laut: „Elektrisches Gefühl, ich bin völlig schwerelos.“ (Juli – Elektrisches Gefühl)
Wenig später, ich muss arbeiten, sie war kurz mit ihrem Hund draussen, es schüttete. Ich umärmsel sie mit den Worten: „Deine Jacke ist zwar nass, ich knuddel ich trotzdem.“ Sie antwortet ganz pragmatisch: „Du könntest mich auch bitten, die Regenjacke auszuziehen.“
Mein Kopf jukeboxt und ich singe laut: „Zieh deine Regenjacke aus, zieh bitte diese Regenjacke aus. Komm schon und tanz mit mir.“ (Bosse – Tanz Mit Mir)
Und das nicht nur heute 2x, sondern sogar heute noch viel öfter … würd ich zu jedem Male einen Beitrag verfassen, würde ich wohl schon längst den Speicherplatz bei meinem Webhoster ausgereizt haben …