Also spielen wir an 22 (12/365)

Es geht weiter mit den guten Erinnerungen. Diesmal an einen tollen Urlaub nach meinem Abi, 5 Tage London mit meiner Schwester. Und was das mit dem Lied zu tun hat?

Unser Hotel liegt nördlich des Hyde Parks, durch den wir eigentlich täglich zu Fuß gingen, um Richtung Stadt, Tube oder den Hyde Park selbst zu gehen. Neue Großstadt war für Piet aus der Kleinstadt mental etwas überfordernd und so ging ich gefühlt ständig ein oder zwei Meter hinter meiner Schwester, um zumindest einen Anhaltspunkt zu haben. Hach. Hat sich zum Glück auch alles geändert, alleine Zugfahren, alleine Städte erkunden geht mittlerweile auch. Ich schweif ab. Den folgenden Song hatten wir in London als ständigen Ohrwurm, ohne ihn wirklich mal gehört zu haben dort, und mehr oder weniger laut vor uns hergeträllert und deswegen verbinde ich mit diesem Lied auch eben den Londonurlaub und denk gern daran zurück.

The Human League – Don’t You Want Me
erschien 1981 auf dem Album Dare