Also spielen wir an 22 (41/365)

Heut mal wieder ein bisschen back story zum Lied, macht mir irgendwie mehr Spaß, Lieder zu posten, bei denen ich auch was berichten kann.

The Pigeon Detectives – vermutlich wieder über Fifa kennengelernt – machen schönen schlichten, strikten britischen Indie-Rock. Sie haben damals juste ein Album veröffentlicht, als ich mit meiner Schwester in London war und so war mein persönliches Souvenir aus London eben das Album. Das Album davor hatte mich schon so begeistert, weil das dazugehörige Lied „What Can I Say?“ ad hoc zu einem Alltime-Favourite wurde.

2017 kam dann das aktuelle Album raus – Broken Glances. Gekauft, gelegentlich gehört, gerade Sounding the Alarm rauf und runtergehört.

Letztes Jahr, als ich einen Einsatzort in Senne hatte und den langen Weg zwischen Einsatzort und Stadtbahn Brackwede Kirche gern zu Fuß ging, weil ich trotz der Länge meist schneller als der Bus war, hatte ich dann natürlich immer Musik auffe Ohren. Und da hat mein Smartphone mitunter eben jenes Lied des Albums gespielt. Und dann wurde das eben zu meinem Einsatzthemesong. Auch zu meinem Orientierungseinsatz habe ich ein Einsatzthemesong, aber der kommt dann irgendwann später. Also morgen oder übermorgen 😉

the Pigeon Detectives – Stay With Me
erschien 2017 auf Broken Glances