Also spielen wir an 22 (298/365)

Donnerstag is soweit.

Ich bin ja Fan von Hörerabstimmungen und hab bei jener auch teilgenommen.
Auf SWR1 Baden-Württemberg-Hitparade läuft die Woche die TOP 1063 der Hörerstimmungen.

Man konnte für 5 frei gewählte Lieder abstimmen. Für das erste Lied gab’s 5 Punkte, fürs Zweite 4 … bis hin zum 5. Lied noch ein Punkt. Dann werden alle vergebenen Punkte aller Abstimmenden zusammengezählt und schwupps, Hörerranking fertig.

Sind sie heute bei vergleichsweise niedrigen Platzierungen kamen da schon so einige Banger … Rebel Yell schon. Hätt ich deutlich höher erwartet.(bekanntermaßen in meiner Hitliste hier auch schon vertreten)

Meine Abstimmung war übrigens:
– Wir sind Helden – Denkmal (5 Punkte)
– Pink Floyd – Time (4 Punkte)
– Queen & David Bowie – Under Pressure (3 Punkte)
– Thin Lizzy – The Boys Are Back In Town (2 Punkte)
– Die Ärzte – Schrei Nach Liebe (1 Punkt)

Aber mach ich doch mit meinem Ranking weiter …

Kings Of Leon – Closer
erschien 2008 auf Only By The Night