Also spielen wir an 22 (28/365)

Heute gingen meine beiden Reiseponys von reisepferdich.de auf Reisen zur inzwischen fünften Saison. Ja, die Idee war vom Reiselöwen Ludwig Löwe leeeicht abgekupfert, aber eben jener und jene Tourmanager*in haben da zum Glück keine Konkurrenz gewittert und das mindestens reaktionslos zur Kenntnis genommen, wenn nicht stillschweigend gebilligt.

Es ist immer ein wenig mit Wehmut verbunden, wenn sich die Ponys dann nach einem kurzen Aufenthalt zu Hause, der meist nicht länger als ein paar Wochen andauert, wieder auf den Weg machen. Die Reiseroute für 2022 längst abgesteckt, bis Dezember unterwegs und doch schmerzt der Abschied durchaus.

Aber, um mal die Vorteile zu betrachten: Es ist toll zu sehen, was die beiden reiselustigen Kleinpferde dann doch alles sehen und erleben. Es ist praktisch wie ein Urlaub, bei dem man zumindest teilweise dabei ist. Hätte man ohne sie Bilder von Hawaii, Malta, Japan, England so miterlebt? Wohl kaum. Und so schickt man sie doch mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge weiter. Gute Reise, liebe Ponys, wir werden uns wiedersehen!

Q Lazzarus – Goodbye Horses
erschien 1988