Wir komplettieren den Januar und jetzt muss ich die Option eines „Spoilers“, zum Verstecken von Textinhalten bei WP suchen, damit die ASWA-Beitragsliste nicht so übermäßig lang wird und nur der aktuelle Monat grundsätzlich offen ist.
Jetzt habe ich in den letzten Tagen des Januars dann doch schon ordentlich Pulver verschossen – Bosse, Keane, Wir sind Helden, RAZZ, … sind auf jeden Fall bei mir auf der AAA-List und bilden zusammen einen höheren Prozentsatz meiner Spotifyplaliste ab.
Fehlen eigentlich noch 2, und die kommen heute und morgen. Dann ist natürlich AlsoSpielenWirAn nicht durchgespielt und ich hab nach wie vor Pfeile im Köcher, aber die ganz Großen haben erstmal eine mehrmonatige Cooldownzeit.
Verbraten möchte ich zum Ende diesen Monats erstmal the Killers. Die Band hat mich quasi durch die Schulzeit getragen und waren anno dazumal meine absolute Lieblingsband. Leider ist dann alles nach Album 4, Battle Born, und auch schon ein Teil Battle Borns gequirtle Mainstreamkacke, aber die ersten drei Alben und die Sawdust-Kompilation sind sehr hörbar.
Heute möchte ich also einen meiner absoluten Lieblingslieder der Band präsentieren, das Album Sam’s Town hat sowieso etliche Hochkaräter inne. Und weil the Killers sonst immer auf Mr. Brightside, Somebody Told Me, When You Were Young und Human reduziert werden, gibt’s hier also mal ein wenig Abwechslung.
The Killers – This River Is Wild
erschien 2006 auf Sam’s Town