Also spielen wir an 22 (33/365)

Zum Zweiten des Februars habe ich bei Beginn dieses Beitrages mal wieder absolut keine Ahnung, welches Lied ich denn ans Herz legen möchte, das wird sich aber gleich ändern.

Ok, ich hab eins.

Für EA und seine Fußballreihe FIFA muss hier eine Lanze brechen. Habe ich einige Teile bespielt, ehe ich dann die Lust dran verlor, war die musikalische Untermalung von EA stets sehr gut gewählt – viele meiner noch heute Lieblings-Indie-Rockbands habe ich über die Spielserie kennengelernt. EAs Need for Speed-Reihe ist auch stets mit guter Musik unterlegt worden – aber da hab ich ja noch einige Tage, das genauer zu beleuchten.

Hier möchte ich nun eine norwegische Band ins Rampenlicht stellen – hab ich bis dato nicht gewusst, dass sie aus Norwegen kommt. Bei Fifa waren sie mit Controller vertreten – ich möchte aber Silver Equals Gold präsentieren – ein Song, an dem ich mich nicht satt hören kann.

Es gibt auf YouTube eine „Fakelive-Version“ – also Studiosongaufnahme mit Auftrittsvideo -, die ich euch lieber hätte zeigen wollen – da die aber nicht von offizieller Seite hochgeladen wurde… Urheberrecht und so. Sucht auf YouTube nach dem Song und ihr werdet sie finden.

Howl – Silver Equals Gold
erschien 2007 auf Higher Class of Lush