Also spielen wir an 22 (37/365)

Intern führ ich Statistik über die einzelnen Liedvorschläge und ihre Erscheinungsjahre und ich kann Stand jetzt schon sagen, dass von den 60ern bis zu den 10ern mindestens ein Lied pro Jahrzehnt erwähnt worden ist. Heute gebe ich mir auf, ein Lied aus dem aktuellen Jahrzehnt, den neuen 20ern, zu empfehlen.

Denn dann mutiert das hier schon fast zu einem eigenen „Hitradio“, mit den Tophits der 60er, 70er, 80er, 90er, 2000er, 10ern und dem Besten von heute! So.

Da ich Kapelle Petra, Bosse und RAZZ, die alle Drei in diesem Jahrzehnt veröffentlicht haben, ja schon vorausgehend abgefrühstückt habe und sie damit am Anfang ihrer Cooldownzeit stehen, ist das gar nicht mal so leicht.

Somit verpflichte ich mich gerade, mal eben was Neues aus dem Ärmel zu siehen, mal schauen. Ok, ich hätte jetzt sogar schon eine Art Fallback, sehr Mainstream und damit eigentlich keiner Empfehlung wert, da eh schon allseits bekannt, aber gut, sollte ich nicht fündig werden. Ich gebe mir nun 30 Minuten Recherchezeit. Ok, gefunden.

Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob 2020 noch zu den 10ern gehört oder eben schon 20er ist. Mathematiker sind ja der faktisch korrekten Ansicht, dass 2020 noch zu den 10ern gehört, weil es kein Jahr 0 gab. Demzufolge wäre der Jahrtausendwechsel auch ein Jahr zu früh gefeiert worden, aber selbst die Wikipedia benennt als 10er Jahrzehnt 2010 – 2019. Damit ist dieser Beitrag legit.

Ebenfalls über meinen besten Kumpel kennengelernt, und ebenso wie die erste Kennenlernung über meinen besten Kumpel auch schon verstorben. Entweder hat mein Kumpel einen ziemlich lethalen Musikgeschmack oder keine Ahnung. Gut, dann also:

Juice WRLD (with Marshmello) – Come & Go
erschien 2020 auf dem posthum veröffentlichen Album Legends Never Die