Also spielen wir an 22 (67/365)

Könnt ihr euch an Tag 34 noch erinnern, als ich schrieb, nicht an Covid zu erkranken, wird zu einem Last Man Standing Contest? Nunja, 33 Tage später muss ich leider sagen: I’m out of the game. Mit meinen vier Impfen wird wohl aber nicht das Virus selbst das Problem werden, sondern die Quarantänezeit. Uff.

Meine beiden besten Kumpel, die schon durch sind, erkrankten in der Praxisphase und letzte Woche noch sagte ich, wenn ich mich denn anstecke, dann bitte auch in jener. Dann habe ich „Zwangsurlaub“ und meine nächste Praxisphase ist ja auch genügend lang dafür. Dann würde ich auch nicht so viel Präsenzunterricht verpassen und nicht wirklich was nacharbeiten müssen.

Da war der Wunsch der Vater des Gedanken und natürlich kommt immer alles anders, als man denkt. Nun also doch in einer Theoriephase. Hat den Vorteil, dass es dann doch keine tote Zeit ist, ich ja einfach von zu Hause aus die Unterrichtsinhalte nachvollziehen und -arbeiten kann und ich immerhin irgendwas zu tun habe. Bin ja gänzlich symptomfrei und damit eigentlich nicht „arbeitsunfähig“, mir ist stattdessen nur einfach nicht erlaubt. zur Arbeit zu kommen.

Coviderkrankug als Last Man Standing Context, Aufgaben im wahren Leben als Quests zu bezeichnen, es gab Zeiten, da nutzte ich soagr eine App, genannt Life RPG, was tägliche Aufgaben zur Quest machte, es dafür EP in den jeweiligen Skillbereichen gab und man einfach leveln konnte – die Gamification des Lebens ist ein Trend, dem ich gar nicht mal so abgeneigt bin. Einfach die Energie und den Reiz, die Videospiele (nutzt überhaupt irgendjemand noch dieses Wort?) auf mich ausüben, in die reale Welt übertragen, macht so manch nervige Aufgabe wie Abwaschen, Klo putzen, Aufräumen ganz plötzlich zu einer wichtigen Sidequest, um genug EP zu farmen, das nächste Level zu erreichen und damit größere Gegner leichter bezwingen zu können.

Schon zu Abiturzeiten hat meine damalige Freundin und ich die Abiturklausur des Mathe-LKs als Endgegner bezeichnet – nicht nur, weil sie für uns am Härtesten erschien, sondern auch, weil wir sie als letzte Abiturklausur hatten. Das geschenkte Fach des Info-LKs konnte einfacher nicht sein – das mündliche SoWi und der schriftliche Grundkurs Deutsch war einfach nur Vorbereitung, SideQuest eben.

Worauf ich hinaus will: Gamification. Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten. Äh, eine Gameshow. Die ersten beiden Alben der Band sind zwar deutlich besser, aber zwei Lieder auf diesem Album sind auch stark – der Rest … naja.

Two Door Cinema Club – Gameshow
erschien 2016 auf Gameshow