Also spielen wir an 22 (68/365)

Hab ich doch glatt den Beitrag zum Weltfrauentag verpasst – hoppla! Beitrage meist einen Tag vorher zu schreiben, ist aber auch immer verwirrend.

Wurmt mich ja schon sehr, dass die kommenden Tage allesamt sehr schönes, sonniges Wetter mit sich bringen sollen – bin ich in meinem 21qm Apartment für die kommende Zeit erstmal gefangen. Aber immerhin hab ich auch einen kleinen Balkon – frische Luft und Sonnenstrahlen kann ich auch genießen, ohne mein Reich zu verlassen.

Heute beitrage ich wieder einen Song mit weiblichem Gesang – witzigerweise wieder ein Cover. Als ob ich fast nur Lieder mit weiblichen Stimmen mag, die gecovert sind. Nunja. Wie dem auch sei.

Entsprungen ist dieses Cover der Netflixeigenen Serie BoJack Horseman, ein sehr guter Erwachsenenzeichentrick, der beizeiten durchaus sehr düster und deep werden kann. Der Protagonist, ein absoluter Antihero mit fragwürdigen Lebensentscheidungen und dann doch mit mitleiderregenden Versuchen überhaupt irgendwas richtig zu machen. Und kläglich scheitert. Viele popkultuerelle Referenzen, viel flacher Humor und dann doch eben diese eher einem Drama statt Komödie gleichendem Plot – durchaus ansehbar.

Patrick Carney ft. Michelle Branch – A Horse With No Name
erschien 2017 auf BoJack Horseman (Music from the Netflix Original Series)